zum Seitenanfang

Landwirtschaftsbetriebe: Benutzte Digitalisierung, Gründe, Risiken und vorgesehene Nutzung nach Region

Selektion der Variablen

Sektion Wirtschaftsstruktur und -analysen, +41 58 463 62 66, E-Mail: agrar@bfs.admin.ch
Betrieb
Jetzt sind Sie auf der Seite Variable auswählen angelangt. Auf dieser Seite haben Sie die Möglichkeit, die Variablen und Werte auszuwählen, die Sie in Ihrem Tabellenergebnis anzeigen möchten. Eine Variable ist eine Eigenschaft einer statistischen Einheit. Die Seite ist in mehrere Felder unterteilt, eines für jede Variable, aus denen Sie Werte auswählen können, indem Sie auf einen oder mehrere Werte klicken um sie zu markieren. Sie beginnt immer mit der Statistikvariablen, die der wichtigste gezählte Wert in der Tabelle ist.
obligatorisch

ausgewählt 1 Total 1

ausgewählt 0 Total 4

Optionale Variable
obligatorisch
Feld für die Suche nach einem bestimmten Wert in der Liste. Hier finden Sie Beispiele für Werte, nach denen Sie suchen können.Betriebe mit Digitalisierung , Betriebe ohne Digitalisierung , Betriebe ohne Antwort ,

ausgewählt 0 Total 61

obligatorisch

ausgewählt 0 Total 2

Die Anzahl der gewählten Datenzellen ist:
(erlaubte Höchstzahl ist 2 500 000)

Bildschirmanzeige ist beschränkt auf 5 000 Zeilen und 40 Spalten

Anzahl gewählter Zellen übersteigt die erlaubte Höchstzahl

Obs:

Achtung: Daten mit Vertrauensintervall. Das Vertrauensintervall (±) zeigt die Genauigkeit der Resultate einer Stichprobenerhebung, und soll bei der Selektion immer auch gewählt werden, um die Resultate richtig interpretieren zu können.
Metainformation:
Letzte Änderungen: neuer Datencube
Stand der Datenbank: November 2021
Referenzperiode: 01.01 - 31.12
Raumbezug: Region / 2020
Datenquelle: Landwirtschaftliche Betriebszählung - Zusatzerhebung
Bemerkungen
Stichprobenerhebung: In einigen Fällen kann es sein, dass die Summe der Werte nicht dem Ergebnis der Schweiz entspricht (gerundete Zahlen).
Vertrauensintervall ( ± in %)
Die Unsicherheit eines Schätzers (z.B. landwirtschaftliche Nutzfläche in Pacht) kann in Form eines Vertrauensintervalls in % ausgedrückt werden. Das vorliegende 95%-Vertrauensintervall besagt, dass bei oft wiederholter unabhängiger Durchführung der Erhebung unter gleichen Bedingungen durchschnittlich 95% der Intervalle tatsächlich den zu schätzenden Parameter enthalten würden. Beispiel: Wird das Merkmal 'landwirtschaftliche Nutzfläche in Pacht' auf 460'000 Hektaren geschätzt und liegt das Vertrauensintervall bei ± 2.2 %, kann der Wert zwischen 450'000 ha und 470'000 ha liegen (460'000 ha ± 10'000 ha).
Qualität der Schätzwerte:
Sehr gut: Vertrauensintervall < ± 2 %#Gut: Vertrauensintervall von ± 2 % bis ± 5 %#Recht: Vertrauensintervall von ± 5 % bis ± 10 %#Genügend: Vertrauensintervall von ± 10 % bis ± 20 %#Schlecht: Vertrauensintervall > ± 20 %